Geschäftsprozessmanagement

In Folge der voranschreitenden Digitalisierung und Vernetzung in allen Bereichen sehen sich Organisationen zunehmend mit steigenden Anforderungen und Kosten konfrontiert. INFORA unterstützt Sie bei der Evaluierung der passenden technischen Lösung sowie dem Aufbau eines ganzheitlichen, systematischen Geschäftsprozessmanagements bis hin zur Analyse, Optimierung und Automatisierung einzelner Geschäftsprozesse.

Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Experten Ihre eigene Methodik für ein ganzheitliches Geschäftsprozessmanagement aus gängigen Standards und bewährten Methoden in Verbindung mit Ihren spezifischen Anforderungen. Unser Anspruch ist es, durch optimierte und IT-gestützte Geschäftsprozesse ein Steuerungsinstrument zu entwickeln, mit dem Sie Ihre fachlichen Aufgaben trotz immer knapper werdenden Ressourcen vollständig erfüllen können. Mit Hilfe unseres Schulungs- und Workshop-Konzeptes begleiten wir Sie zielgerichtet in allen Phasen und vermitteln das benötigte Wissen. Schaffen Sie gemeinsam mit uns die organisatorischen und technischen Rah-menbedingungen um effiziente und IT-gestützte Geschäftsprozesse zu etablieren.
Ihre Ziele
  • Geschäftsprozesse sowie Organisations- und IT-Infrastrukturen optimieren
  • Anforderungen nach einer einheitlichen Methodik beschreiben und dokumentieren
  • Transparente Prozesse kontinuierlich überwachen, steuern und verbessern
  • Standardisierungspotentiale durch ganzheitliche Prozess- und IT-Landschaft identifizieren
  • Prozesse automatisieren, IT-Leistung steigern und Effizienz erhöhen
  • Entscheidungspunkte durchgängig analysieren und beschreiben
Unsere Leistungen
  • Ausarbeitung einer Einführungsstrategie für ein ganzheitliches Geschäftsprozessmanagement
  • Implementierung einer unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesskultur
  • Erstellung von Kennzahlensystemen für die Messung von Prozessen
  • Entwicklung organisationsspezifischer Prozessmanagement-Methoden und -Standards
  • Moderation und Begleitung bei der Umsetzung der Einführungsstrategie sowie der Prozesserhebung
  • Unterstützung bei der Optimierung der IT entlang der Prozesse
  • Analyse und Konzeption der bestehenden Prozesse und Systeme
  • Qualifikation interner Mitarbeiter rund um das Thema Geschäftsprozessmanagement