Geschäftsprozessmanagement

Sind Ihre organisatorischen Abläufe auf die Ziele Ihrer Behörde ausgerichtet, effizient und optimal durch IT unterstützt?
Die INFORA unterstützt Sie mit Prozessmanagementkompetenz sowohl bei der Auswahl und Einführung von neuen IT-Systemen sowie der Verbesserung von fachlichen Abläufen.
Dies umfasst die Umsetzung einer strategischen Prozessorientierung und der Einrichtung eines permanenten Prozessmanagementkreislaufs, bestehend aus dem Erheben, Dokumentieren, Gestalten und Steuern der Abläufe Ihrer Organisation. Neben der organisatorischen Verbesserung der Abläufe trägt die Integration und Optimierung der IT-Prozessunterstützung entscheidend zu Realisierung von Effizienz- und Qualitätssteigerungen bei.

Im Vordergrund steht dabei immer die Angemessenheit der Maßnahmen und der Nutzen aus der Verbesserung der Arbeitsabläufe – sei es durch eine Steigerung der Qualität der Arbeitsergebnisse, der Effizienz oder einer Kombination aus beidem.
Weitere Informationen dazu...