ITIL®-Beratung bei der Viessmann Unternehmensgruppe

06.07.2009 In enger Kooperation mit Fujitsu Siemens Computers GmbH unterstützt INFORA bei der Viessmann Unternehmensgruppe die zukünftige strategische Ausrichtung des internen Bereiches für Informationstechnik.
Bei dem mit rund 7000 Mitarbeiten international führenden Hersteller von innovativen Heiztechnik-Systemen ist die Informationstechnik aufgrund zunehmender Durchdringung in allen Geschäftsbereichen und dank moderner IT-Architekturen heute zu einem enorm wichtigen Eckpfeiler im weltweit agierenden Unternehmen geworden.

Die an ITIL® ausgerichteten Prozessverbesserungen sollen noch effektiver die zukünftige Koordination und Steuerung der IK-Aufgaben erlauben und damit ein ausgewogenes Verhältnis von flexibler Innovationsbereitschaft und stabilem Betrieb für die weltweit zu unterstützenden Viessmann-Standorte ermöglichen. Die langjährige Beratungskompetenz von INFORA im Bereich IT Service Management ist dabei eine große Hilfe.