Staatsminister Kreuzer schaltet die Bayerische Rechtsprechungsdatenbank auf dem 4. Bayerischen Anwenderforum frei

Das bereits zum 4. Mal stattfindende Bayerische Anwenderforum war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mehr als 400 Teilnehmer drängten sich auf den Gängen des Maximilianaeums, um über aktuelle Themen rund um eGovernment zu diskutieren.
Schirmherren der Veranstaltung waren auch in diesem Jahr Herr Staatssekretär Pschierer, IT-Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung sowie die Präsidentin des Bayerischen Landtags Frau Barbara Stamm.
Einen Höhepunkt der Veranstaltung war die offizielle Freischaltung der Bayerischen Rechtsprechungsdatenbank durch Staatsminister Thomas Kreuzer.
Alle bayerischen Gesetze und Verwaltungsvorschriften sowie die Entscheidungen bayerischer Gerichte können von Jedermann kostenlos recherchiert und genutzt werden. Damit liefert der Freistaat Bayern einen wichtigen Beitrag für Transparenz von Politik und Verwaltung.
Ansprechpartner
Schulin, Jerusha

Jerusha Schulin

Telefon
0221 935050-19
Fax
0221 354102
E-Mail
[E-Mail anzeigen]