IMTB

Informationen, Menschen und Technik in Bewegung

Website
LinkedIn
Xing
Instagram
kununu

Über uns

Wir sind eine der führenden eGovernment-Beratungen in Deutschland. Nominal gehören wir zwar zu den kleineren Häusern, in bestimmten Themenfeldern, beispielsweise auf den Gebieten E-Akte und Prozessmanagement, gehören wir aber – gemessen an Fachberaterinnen und Fachberatern und der Mitwirkung an Standardwerken – bundesweit zur Spitze. 2023 wurden wir zum wiederholten Mal in der Liste der 15 Top-eGovernment-Beratungen der Zeitschrift eGovernment Computing aufgeführt. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir bedarfsorientierte und langfristig erfolgreiche Lösungen. Wir sind davon überzeugt, dass Beratung nur dann nachhaltig ist, wenn sie die Komponenten „Information“, „Menschen“ und „Technik“ nicht isoliert betrachtet, sondern ihren unmittelbaren Wirkungszusammenhang berücksichtigt. Sowohl von Herstellern und Produkten als auch von Interessengruppen sind wir unabhängig.

KI@E-Akte

KI-Sprachmodelle haben ein enormes Potential, um Bürgerinnen und Bürgern einen besseren Service zu bieten. Auch wenn die rechtlichen Grundlagen noch nicht gelegt sind, können begrenzte und unkritische Anwendungen im Bereich E-Akte und Fachverfahren Nutzen stiften und Know-how aufbauen. Wir helfen bei der Einordnung der neuen Optionen und erklären, warum es sinnvoll ist, dass die Öffentliche Verwaltung möglichst schnell in die Erprobung und den begrenzten Einsatz von KI einsteigen sollte.

Ansprechpartner

Henning Böske
Geschäftsführer