Jahrestagung eAkte

Die Informations- und Networking-Plattform für den Public Sector
am 28./29. November 2023 im Humboldt Carré Berlin

Wir sind ausgebucht! 🙂

Gerne setzen wir Sie auf die Warteliste. Senden Sie hierfür bitte eine E-Mail an sabrina.pasche@materna.group.

Jahrestagung eAkte 2023

Die Jahrestagung eAkte ist immer eine Veranstaltung der Praktiker der öffentlichen Verwaltung gewesen. Daher wenden wir uns an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Digitalisierung in ihren Institutionen vorantreiben. Dabei geht es uns als Veranstalter nicht mehr nur um die Einführung der eAkte, sondern auch um die Einbettung derselben als Baustein für die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung.

Wir freuen uns darauf, Sie am 28./29. November 2023 im Humboldt Carré zu empfangen!

Austausch mit Gleichgesinnten

Freuen Sie sich mit uns auf den persönlichen und interdisziplinären Austausch mit Teilnehmenden, Referierenden und ausstellenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein informatives und spannendes Tagungsprogramm, bei dem Vertreter:innen aus der öffentlichen Verwaltung sowie Privatwirtschaft ihre Erfahrungsberichte präsentieren.

Diskutieren Sie gemeinsam mit Vertreter:innen der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung Fragen und Lösungsansätze zur eAkte und ihrer Einbettung in eine digitale Verwaltung.

Schwerpunktthemen

  • OZG-Dienstleistungen und eAkte
  • Elektronische Signaturen/Siegel als Basis transaktionsorientierter Prozesse
  • Ersetzendes Scannen mit und ohne Einsatz elektronischer Signaturen
  • Langzeitspeicherung
  • Herausforderungen der Speicherung personenbezogener Daten in eAkten
  • Datenaustausch zwischen Fachverfahren und eAkten
  • Online-Qualifizierungsformen zum Ausbau der Digitalisierung
  • Kulturveränderung in der öffentlichen Verwaltung durch die Digitalisierung

Diskussionen, Vorträge und interaktive Formate

Das Plenum am Vormittag bietet neben spannenden Keynotes eine Diskussionsrunde mit Expert:innen. Im Anschluss finden unsere klassischen Foren mit bis zu drei Vorträgen statt. Alle Formate sind als interaktive Informations- und Diskussionsplattformen angelegt, die Besucher:innen die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden und Referierenden bieten.

Diese Aussteller und Sponsoren sind bereits an Bord

Fabasoft Deutschland GmbH
Governikus GmbH
TechTalk E-Akte
Ceyoniq Logo
Ceyoniq Technology GmbH
European IT Consultancy EITCO GmbH
IMTB

Die Abendveranstaltung

Nutzen Sie unsere traditionelle Abendveranstaltung der Jahrestagung eAkte mit ihrem Catering-Angebot für den weiteren Austausch in einer entspannten Atmosphäre im Humboldt Carré.

Die Jahrestagung eAkte richtet sich an

Führungskräfte und Fachanwender:innen der öffentlichen Verwaltung

Professor:innen und Mitarbeiter:innen bundesweiter Universitäten und Fachhochschulen

Expert:innen aus der IT-Wirtschaft

Anmeldung zur 15. Jahrestagung eAkte

Wir sind ausgebucht! 🙂

Gerne setzen wir Sie auf die Warteliste. Senden Sie hierfür bitte eine E-Mail an sabrina.pasche@materna.group.

Hinweise zur Teilnahmegebühr

Sie möchten mehr als drei Personen Ihrer Behörde oder Ihres Unternehmens anmelden? Dann erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Ticketangebot. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an sabrina.pasche@materna.group.

Vertreter:innen der
öffentlichen Verwaltung

Reguläres Ticket: 129,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Vertreter:innen aus der
Privatwirtschaft

Reguläres Ticket: 429,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Sie möchten Sponsor auf der Jahrestagung eAkte 2023 werden?

Ausstellung 2023 – Live vor Ort

Zahlreiche Aussteller begleiten regelmäßig die Jahrestagung eAkte und präsentieren innovative Digitallösungen für den Public Sector. Wir möchten Sie herzlich zum Digitalforum für die öffentliche Verwaltung einladen und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eine Ausstellung der Extraklasse anzubieten.

Präsentieren Sie sich unseren Teilnehmer:innen wieder live vor Ort – mit einem Ausstellerstand und direkter Kommunikation! Nutzen Sie darüber hinaus die Möglichkeit, aktiv an unseren inhaltsstarken Foren teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Folgende Standoptionen können Sie bei uns buchen:

Paket
Silber3.300,00€
  • • Standfläche 1,5x2m²
  • • inkl. 2x Standpersonal
  • • Firmendarstellung auf der Tagungswebsite
Paket
Gold4.400,00€
  • • Standfläche 2x3m²
  • • inkl. 3x Standpersonal
  • • Firmendarstellung auf der Tagungswebsite

Diese Aussteller und Sponsoren sind bereits an Bord

Fabasoft Deutschland GmbH
Governikus GmbH
TechTalk E-Akte
Ceyoniq Logo
Ceyoniq Technology GmbH
European IT Consultancy EITCO GmbH

Ihre Anreise

Wir freuen uns, dass Sie für unsere Jahrestagung eAkte nach Berlin kommen und möchten Sie gerne bei der Anfahrt unterstützen.

Zugreise

Gerne bieten wir Ihnen ein Veranstaltungsticket zu einem Festpreis der Deutschen Bahn an, um CO²-sparend zu reisen.

Tickets ab 51,90€
1. und 2. Klasse möglich
Reisezeitraum: So., 26.11.2023 – Fr., 1.12.2023

Veranstaltungsort

Humboldt Carré
Behrenstraße 42, 10117 Berlin

Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Pasche

Infora GmbH

sabrina.pasche [@] materna.group
Tel.: 0171 6299 016