Projektleitung (m/w/d) für die Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Public Sector

für unsere Standorte in Köln, Berlin, München, Hannover und Bad Vilbel.

Festanstellung, Vollzeit

Sie freuen sich darauf, in Ihrer Karriere den nächsten Schritt zu machen? Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Beratungsprojekte in der Organisationsentwicklung zu leiten? Den Public Sector als Kunden finden Sie spannend? Sie wollen in einem tollen Team arbeiten?

Dann sind Sie bei Infora genau richtig!

Wer wir sind

Wir unterstützen und verändern die öffentliche Verwaltung seit fast 40 Jahren erfolgreich und zukunftsorientiert. Unser Kundenspektrum reicht von Bundes- und Landesministerien mitsamt deren nachgeordneten Behörden über die Kommunen bis hin zu Kirchen und Verbänden.

Bei unserer Arbeit bringen wir technische und organisatorische Beratung systematisch zusammen. Dabei ist unser Anspruch in beiden Aspekten, an der Spitze der Entwicklungen zu stehen. Und wir haben einen weiteren Anspruch: Wenn wir unsere Kunden ansprechen, dann sprechen wir Menschen an – das gilt in Beratungsprojekten genauso wie hier in dieser Anzeige.

Ihre Aufgaben

  • Analyse, Bewertung und Erstellung von Aufgabenkatalogen, Prozesslandkarten, Geschäftsverteilungsplänen
  • Vorbereitung und Durchführung von Aufgabenkritiken
  • Sie haben Erfahrungen im operativen und/oder strategischen Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung.
  • Vergleichende Darstellung und Bewertung von Aufbaustrukturen
  • Ermittlung von aufbauorganisatorischen Optimierungspotentialen und Sollkonzipierung von Aufbaustrukturen
  • Beratung und Konzeption zur Auswahl, Anpassung und Einführung von Organisationsmethoden, -frameworks, und -standards
  • Sie übernehmen die Koordination und Steuerung unserer Beratungsteams in unseren Projekten.
  • Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und sind aktiv im Networking.
  • Sie unterstützen unsere Account Manager fachlich sowohl bei der Kundenakquisition als auch bei der Angebotserstellung.
  • Sie übernehmen eventuell weitere Steuerungsaufgaben.

Ihre Fähigkeiten

  • Sie sind erfahren in der Bearbeitung und Leitung von Projekten in der Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung.
  • Idealerweise verfügen Sie über eine oder mehrere Zertifizierungen in den gängigen Projektmanagement-Methoden (z. B. PRINCE2, V-Modell XT, IPMA, PMI, Scrum, etc.).
  • Sie haben eine klare Kundenorientierung.
  • Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert zugleich.
  • Sie können komplexe organisatorische Zusammenhänge strukturieren und darstellen.
  • Sie können auch mal mehr als ein Projekt leiten.
  • Sie sind bereit, für unsere Projekte regelmäßig unterwegs zu sein.

Wir bieten

  • Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgabenstellung.
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Projektbudgetverantwortung und Projektteamverantwortung.
  • Spannende Projekte mit großer Außenwirkung am Puls der heutigen Verwaltungsmodernisierung.
  • Eine leistungsorientierte Bezahlung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Ein positives Arbeitsklima in einem engagierten und kollegialen Team.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit und senden Sie uns Ihre Unterlagen bevorzugt per Mail an:

Infora Unternehmensberatung
Gerhard Heck
Konrad-Adenauer-Str. 13
50996 Köln

Tel: 0221 – 93 50 50 36
karriere@infora.de
www.infora.de